Angebot für die Feuerwehr

Auch online durchführbar! 


Als Feuerwehrmitglied ist man Teil einer großen Gemeinschaft, in der das „Wir“ über dem „Ich“ steht, und hat eine Vorbildfunktion in der Gesellschaft. Der eigene Ruf im Netz, z. B. das öffentliche Kommentieren und Posten in Sozialen Netzwerken, fällt auch auf die Feuerwehr zurück.

In den Workshops für aktive Feuerwehrmitglieder bzw. die Feuerwehrjugend stehen daher die Themen "Selbstdarstellung in Sozialen Netzwerken", "Mein Ruf im Netz" sowie "Die Feuerwehr im Internet" im Mittelpunkt.

Das Workshopkonzept wurde von Saferinternet.at in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Bundesfeuerwehrverband erarbeitet.

Zielgruppen: akitve Feuerwehrmitglieder und Feuerwehrjugend

Dauer: 2 Stunden

Ausstattung vor Ort: Beamer und PC/Laptop mit Internetzugang

Ausstattung für Onlinetermin: Videoplattform (Zoom bevorzugt, Raum kann von akzente Salzburg gestellt werden), alle Teilnehmenden benötigen ein internetfähiges Gerät mit Mikro (und Kamera wenn möglich)

Kosten: 176 € (inkl. 10 % USt.) zzgl. 0,42 €/km Fahrtspesen

Downloads:

Das Internet und meine Feuerwehr: Die wichtigsten Do's und Don'ts
Broschüre für Feuerwehren, welche einen eigenen Online-Auftritt gestalten wollen.