Jugendbeauftragte – junge Sprachrohre in den Gemeinden

Radstadt hat gewählt


Bis 14. November konnten auf Einladung von Bürgermeister Josef Tagwercher auch in Radstadt die Stimmen zur Jugendbeauftragtenwahl abgegeben werden. Durchgesetzt hat sich Marin Bosnjak, der sofort mit den MitkandidatInnen ein Team bildete.

Das Team Radstadt stellt sich vor:
Marin Bosnjak, 18 Jahre: „Mein Ziel ist es, dass sich die Jugendlichen in unserer Gemeinde wohlfühlen und ich will mehr jugendfreundliche Veranstaltungen organisieren!“

Almasa Hanhic`, 12 Jahre: „Ich setze mich für mehr Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche ein, nach dem Motto: mehr Spaß durch mehr Angebote!“

Julian-Renè Kutil, 15 Jahre: „Ich arbeite bereits im Jugendtreff mit und weiß genau, was sich die Jugendlichen im Ort wünschen: Zum Beispiel soll der Skaterpark neu gestaltet werden – dafür möchte ich mich einsetzen.“