Fresh up! Spezial #6

Webinar: Aktuelle Situation in Russland und der Ukraine. Herausforderungen für die Jugendarbeit in Österreich

 

Wann: Dienstag, 15.03.2022, 13:00-14:30 Uhr

Wo: Online (Zoom)

 

Das erwartet dich:

Gespräch und Austausch zum Krieg in der Ukraine:

  • Geschichte des Konflikts
  • Situation junger Menschen in der Ukraine
  • Input, Diskussion und Fragerunde (Fragen zur Ukraine. Welchen Beitrag kann Jugendarbeit in Österreich leisten? Welche Herausforderungen kommen auf die Jugendarbeit zu?)

Referent:

Gerhard Moßhammer ist Bereichsleiter für Jugend in der Oead-GmBH - Agentur für Bildung und Internationalisierung. Er ist dort zuständig für die beiden europäischen Programme ERASMUS+ Jugend und Europäisches Solidaritätskorps. Der Salzburger hat an der Universität Wien Politikwissenschaft und Slawistik (Russisch, Ukrainisch studiert). Er hat längere Zeit in Kiev gelebt und dort seinen Auslandszivildienst beim Jüdischen Rat der Ukraine absolviert. Bevor er für die EU-Jugendprogramme gearbeitet hat, war er bei der CARITAS Österreich für Projekte in der Ukraine und in Bulgarien tätig.

Anmeldung:

Per E-Mail an Christina Zitz (c.zitz@akzente.net) bis 14.03.2022 (16 Uhr).

Organisatorisches:

Das Webinar findet online via Zoom statt. Alle angemeldet Personen erhalten am Veranstaltungstag ca. eine Stunde vor Beginn eine E- Mail mit dem notwendigen Link und weiteren Informationen. Webcam und Headset sind empfehlenswert, aber nicht Voraussetzung.