Regionale Vernetzung mit Schule!

Schulsprecher*innen aus dem Pongau und Lungau tauschten sich online über regionale Probleme und Herausforderungen aus!

Was läuft an meiner Schule gut? Wo gibt es Probleme? Was soll sich ändern?

akzente Pongau und Lungau luden gemeinsam mit der Landesschülervertretung, am 19.02.2021 zum regionalen SchulsprecherInnentreffen via online Meeting ein. Der Bezirksaustausch bietet die ideale Gelegenheit, um Erfahrungen auszutauschen, sich zu vernetzen und gemeinsam Ideen zu spinnen.

In der Online-Runde wurden wichtige Themen wie Distance Learning, Maturavorbereitung, Umweltfragen und Mülltrennung, Praktikumsplätze sowie aktuelle Herausforderungen besprochen. Lena Huber von der LSV führte durch den Nachmittag und konnte viele Tipps bezüglich Vernetzung geben. Der Austausch untereinander scheint für die Schulsprecher*innen besonders in Zeiten wie diesen sehr wichtig. Auch für uns ist es spannend zu erfahren, was die Schüler*innen derzeit bewegt und wie wir sie in den Regionen bestmöglich unterstützen können. 

Das Treffen ist eine Kooperationsveranstaltung von LSV, akzente Regionalstellen (Pongau und Lungau) und akzente Jugendinfo.

Mehr Infos: pongau@akzente.net