Mach mit – Sei ein HERO!

Was bedeutet es, ein Mann/eine Frau zu sein? Was macht einen Mann ehrenhaft? Wer bestimmt, wer du bist? Haben alle Menschen in Österreich die gleichen Chancen? Sind Frauen und Männer wirklich gleichberechtigt? Ehre, Männlichkeit, Rassismus, Diskriminierung, Feminismus, Gleichberechtigung - was bedeutet das eigentlich?

Hast du Lust, diese und viele andere Fragen mit Gleichaltrigen zu diskutieren? Hast du den Mut, gemeinsam etwas zu bewegen? Du bist männlich*, zwischen 15 und 21 Jahre alt und hast eine internationale Familiengeschichte? Dann melde dich bei uns, schau dir alles an und komm vorbei.

Wir starten mit einer neuen Heroes-Ausbildungsgruppe und haben noch Plätze frei.

Es erwarten dich:

  • wöchentliche Treffen mit deinen HEROES-Kollegen und Gruppenleiter:innen zu unterschiedlichsten Themen mit Raum für alle deine Fragen
  • Freizeitaktivitäten (z.B. Kino), Ausflüge und Gruppenreisen
  • Schauspiel- und Rollenspieltraining· ein HEROES-Zertifikat nach abgeschlossener Ausbildung
  • die Möglichkeit als zertifizierter HERO, gemeinsam mit anderen HEROES und deinen Gruppenleiter:innen, Workshops für Gleichaltrige an Schulen und in Jugendeinrichtungen zu halten
  • Spaß und neue Freunde

Schreib uns an heroes@akzente.net oder ruf uns an unter 0662/84 92 91-66.